© 2017 by Reiner Beckers. Proudly created with Wix.com

Die Band

DIETER FUCHS

//Rythmus-Gitarre, Chorgesang

 

Bereits in frühester Jugend musikalisch geprägt, war er ein Mann der 1. Stunde. Gemeinsam mit Freund Günter war er von Anfang an dabei. So hat er nunmehr seit über 40 Jahren maßgeblichen Anteil am unverwechselbaren Sound der Band.

Dieter, der bescheidene Mann an der Rhythmus-Gitarre. Ein wertvoller Teamplayer mit der grandiosen Chorstimme in höchsten Bereichen.

GÜNTER JÖRIS

//Schlagzeuger und Sänger der Band. 

 

Ihm wurde das Schlagzeug spielen bereits in die Wiege gelegt. Im Hause Jöris wurde eben Schlagzeug gespielt. Erste Versuche und Ausbildung im Trommlerkorps, dann mit Freunden 1973 Atlantic gegründet. Erste Auftritte im Jugendheim und bei Jugendmessen in der Kirche.

In der Folge reifte die Band, natürlich immer mit Günter, zu einer der angesagtesten Combos im Kreis Heinsberg und darüber hinaus.

Günter der Vollblutmusiker kann nicht ohne sein drums: Und wenn´s nur 5 Minuten sind, es vergeht kein Tag an dem Günter nicht seine Stöcke zur Hand nimmt und Vollgas gibt.

GUIDO KEMPER

// Bassgitarre,

Gesang

Guido sammelte ebenfalls bereits 1973 erste Bühnen-erfahrung, gründete kurze Zeit später die Gangelter Formation "Les amis".

Läutete gemeinsam mit Bruder Ralf die 2. erfolgreiche Ära der Band ein und war mit Atlantic von 1985 bis 2000 äusserst erfolgreich unter-wegs.

Der Mann am Bass, der sein Instrument fast im Schlaf oder aus dem ff beherrscht und dazu mit seiner Solo Stimme beachtlich hohe Töne erreicht und so keine Probleme mit Songs von Robbie Williams oder Freddy Mercury o.ä. hat.

RUDI RHEIMANN

// Keyboard, Chorgesang

 

Schon im Kindesalter erlebte er den  Werdegang der Band und entwickelte sich als grosser Atlantic Fan. Was war da naheliegender als selbst eine Band mitzugründen: 1981 entstand Ocean ganz nach dem Vorbild des "grossen Bruders" Atlantic. Es war ihm eine grosse Ehre, als Günter Jöris knapp 20 Jahre später anfragte, ob er Interesse hätte als Keyboarder bei Atlantic einzusteigen. So ist er seit Anfang 2000 mit dabei und ist nach wie vor begeistert Teil von Atlantic zu sein. Er entlockt seinem Keyboard auch die ausgefallensten Klänge und rundet den 4-stimmigen Chorgesang der Band ab. 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now